Mittwoch, 14. Dezember 2011

Kostüm für das Weihnachtskonzert


Irgendwie habe ich es komplett vergessen. Aber die Erkältung letzte Woche hat mich einfach geschafft :-(.  Gestern hatte ich dann noch einmal die E-Mail gelesen, wo der Ablauf des heutigen Konzertes geschildert war. Und Emma braucht unbedingt ein Hexenkostüm zu Ihrer Aufführung heute als Schnupfenhexe. Also habe ich schnell in der Stadt noch einen Meter Stoff geholt und gestern Abend den Umhang genäht. Den Hut habe ich innen aus Tonpapier gemacht. Die Krempe aussen am Hut habe ich mit einem innenliegenden Draht verstärkt. Das Ganze war in 1 1/2 Stunden fertig gebastelt und genäht. Emma war heute morgen ganz glücklich und freut sich auf die Generalprobe und wir freuen uns heute Abend auf die Aufführung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen