Freitag, 20. Juli 2012

Kosmetiktäschchen die II. mit noch mehr Platz...




Da mein 1. Kosmetiktäschchen direkt in meine Handtasche gewandert ist, mußte ich als Geburtstagsgeschenk für die 12jährige Tochter meiner Freundin noch eins nähen. Dieses ist etwas Größer, so dass die junge Damen problemlos ihre Übernachtungsutensilien unterbringt. Einfach alles was eben ein Mädchen so braucht :-)

Donnerstag, 12. Juli 2012

Erdbeermarmelade....

Jetzt schaffte ich es endlich die leckeren Erdbeeren vom Feld für die Marmelade zu nehmen. Vorher wurde sie immer sofort vernichtet :-). Ich mache meine Marmelade ganz schlicht aus Zucker und Erdbeeren... sonst nichts. Damit sie auch ein schönes Gewand hat, habe ich das Glas noch einwenig aufgehübscht... dafür kam ich heute Nacht erst nach 1 Uhr ins Bett...



Dienstag, 10. Juli 2012

Kosmetiktäschchen

ja, eigentlich sollte es für die Tochter einer Freundin zum 12. Geburtstag am Freitag sein, aber ich fand sie so passend für meine Handtasche, dass ich sie selbst behalte. Jetzt nähe ich dem Geburtstagskind noch eine etwas größere...



°Schnitt aus dem Buch Tildas Haus.

Samstag, 7. Juli 2012

Kissen zum 1. Geburtstag

So ziemlich 1 Jahr ist es her, dass ich Euch hier das Geburtsgeschenk gepostet habe... und nun wird die Kleine von meiner Freundin schon 1 Jahr alt. Gewünscht haben Sie sich ein schönes Kissen... BITTESCHÖN



Vorne sieht man die wunderschöne Stickdatei Hazel&Friends von Tausendschön auf einem weichem Baumwollstoff. Die Buchstabenapplikation habe ich selbst digitalisiert. Die Rückseite wurde aus kuscheligen Frottee gemacht. Am Sonntag wird es überreicht... ob es gefällt?

Freitag, 6. Juli 2012

Einmal im Haus umgezogen...

... ja, das sind meine Nähutensilien und ich. Endlich dürfen meine Schätze das Tageslicht genießen. Wir sind nämlich vom Keller in den 1. Stock gezogen. Hier ist es jetzt super einfach für mich mit dem Nähen, da ich auf dem Stockwerk bin, wo am meisten "gelebt" wird. Vorher war das Zimmer unser AA-Zimmer --> Arbeits- und Abstellzimmer. 

Ich habe die einfach Holztischplatten vom Schweden geholt und weiß lasiert. Ebenso habe ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und mir einen Garnrollenhalter gebastelt. Ich sag Euch, wenn ich nur daran denke wie mir die Hand bei den vielen Löchern wehgetan hat.... aber es hat sich doch gelohnt. Ebenso habe ich unserem großen Drucker/Fax und Kopiergerät einen fahrbaren Wagen gebaut. Jetzt steht er gut verstaut und trotzdem noch zugänglich unter dem Tisch.  Und mein Mann und ich haben ordentlich getrennte Schreibtische. Die notwendigsten Sachen aus dem Abstellbereich fanden nun einen Platz hinter einem Vorhang.

Aber seht nun selbst dieses wunderschöne helle Zimmer: